Gamesroom S*Vv*A*M*P

Gamesroom S*Vv*A*M*P - Wer Was Wie Wo

Wer ist S*Vv*A*M*P?

Wir vom Gamesroom S*Vv*A*M*P sind eine private, Non-Profit Gruppe, die sich auf das Thema Videogames/Videospiele als Programmpunkt für Veranstaltungen, Cons und Events innerhalb Deutschland spezialisiert hat. Mit unseren privaten Konsolen, Spielen und Zubehör sind wir direkt vor Ort auf der jeweiligen Veranstaltung aktiv (Aufbau und Betreuung).

Unser Name ist eine Anspielung auf die TV Serie M*A*S*H. Durch die Übernahme der Sterne (*) in den Namen wird der Anschein erweckt, dass dieser eine Abkürzung sei. Weshalb nachträglich hierfür eine eigene Bedeutung erstellt wurde:

„Saarländischer Video-/Videogamesroom of Animation, Mike and Partners“ Der Bezug auf das Saarland ist bezüglich der Geburtsstunde und Heimatwurzel der Gründer.

Was ist ein Gamesroom?

Ein Gamesroom ist ein Programmpunkt/Bereich auf unterschiedlichen Veranstaltungen, Conventions (Cons) und Events, wo der Besucher die Möglichkeit erhält Videogames zu spielen und zu testen, alleine oder zu mehrt, mit Freunden oder anderen Besucher spielen. Neben dem Einfachen spielen/zocken kann der Besucher sich auch über die neuesten Games informieren.

Wieso wir das machen?

Wir leisten damit unseren Teil zur Aufklärung und Vermittlung von der Thematik Videogames/Videospiele und auch ein wichtiger Teil zum Jugendschutz. Aber es macht uns auch eine Menge Spaß.

Wo kann man uns finden?

Seit 2004 sind wir in ganz Deutschland unterwegs, zum Beispiel auf der Animuc in Bayern, der Connichi in Hessen, die Hanami in Ludwigshafen und Yuki-Con in Baden-Wüttenberg. Um uns auf der nächsten Veranstaltung zu treffen schaut einfach unter dem Menüpunkt Veranstaltungen nach.

Facbeook - Google+ - Twitter - Instagram

© Gamesroom S*Vv*A*M*P